Ergebnisse der Wahl des Kirchengemeinderates am 22.März 2020

Konstituierende KGR-Sitzung

Konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderates St. Vitus

Nach der Corona-Sitzungspause konnte am 18.06.2020 der neu gewählte Kirchengemeinderat St. Vitus zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Zunächst fand die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder statt. Die Gewählte Vorsitzende, Christine Eberle, bedankte sich herzlich bei ihnen für ihr Engagement in all den Jahren ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Kirchengemeinde. Pfarrer Michael Windisch blickte auf die zahlreichen Ereignisse und Entscheidungen in den vergangenen fünf Jahren zurück. Höhepunkte waren sicher die Priesterweihe und die Feier des 40-jährigen Priesterjubiläums von Bischof Dr. Gebhard Fürst in der Basilika. Er erinnerte an Paul Feil
(† 21.11.2017) und Willibald Bezler († 15.04.2018). Er bat die ausscheidenden Mitglieder, seinen Dank auch an die Familien und Ehepartner mitzunehmen, die den vielfältigen Einsatz für die Kirchengemeinde über die ganze Zeit mitgetragen haben.

Dann ehrte und verabschiedete er zunächst Angelika Mc Veigh-Grupp, die dem Gremium 29 Jahre lang angehörte und Dr. Richard Krombholz, der 24 Jahre im Kirchengemeinderat tätig war. Er überreichte ihnen die Martinusehrennadel der Diözese, eine Urkunde des Dekanats und ein Präsent der Kirchengemeinde St. Vitus. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl angetreten waren Helena Brenner, Karin Brenner, Josef Lingel, Ingrid Moninger, Volker Pudör und Michael Rathgeb. Auch sie wurden mit der Urkunde des Dekanats und dem Präsent der Kirchengemeinde verabschiedet.

Es schloss sich die Verpflichtung der gewählten Mitglieder des neuen Kirchengemeinderates an. Sie versprachen, „ihr Amt im Kirchengemeinderat gewissenhaft zu erfüllen und am gemeinsamen Heilsauftrag der Kirchengemeinde nach Kräften mitzuwirken“.

Erneut wurde Christine Eberle Gewählte Vorsitzende, ihre Stellvertreterin ist Johanna Dollmann. Die Aufgabe der Protokollführung übernimmt Ulrike Uhl und in Stellvertretung Matthias Luiz.

Vertreter im Gesamtkirchengemeinderat sind Christine Eberle, Johanna Dollmann, Matthias Luiz, Arne Wetteskind, Barbara Gentner und Max Krämer. In den Verwaltungsausschuss des Gesamtkirchengemeinderates wurden entsandt Christine Eberle, Johanna Dollmann, Matthias Luiz und Arne Wetteskind. Sie werden vertreten durch Markus Jenne, Max Krämer, Ute Krombholz und Christine Schlosser. Dem Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit gehören an Johanna Dollmann, Ute Krombholz, Ulrike Uhl und Kathrin Wolf.